MINT-Wetbewerb

Ausscheid in vorangegangenen Jahren

Ausscheid in den vorangegangenen Jahren

19 Teams (3–5 Schüler) aus Grundschulen der RegionTreptow-Köpenick haben am 12.10.2016 am Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des zuständigen Stadtrates Michael Vogel und der zuständigen Oberschulrätin Ines Pallik teilgenommen. Der MINT-Grundschulwettbewerb unterstützt naturwissenschaftlich-technisch interessierte Schülerinnen und Schüler. Jedes Team bearbeitete gemeinsam experimentell naturwissenschaftliche Fragestellungen in Biologie, Chemie und Physik. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde. Es wurden Preise für die einzelnen Naturwissenschaften vergeben und das Siegerteam erhielt für seine Grundschule einen Wanderpokal.

Gewonnen haben 2016:
  • Biologie: Müggelheimer Schule
  • Chemie: Heide-Schule
  • Physik: Uhlenhorst- Grundschule
  • Sonderpreis eleganteste Lösung: Schule am Buntzelberg
Gesamtsieger war das Team der Schule an den Püttbergen (Nele Schmidt, Cecil Breitkopf, Kaya Schubert, Anne Schwalbe)